Titre: Arcep Bestätigt: Free hat höchste Kundenzufriedenheit
Das französische Regierungsunternehmen Arcep hat im Jahr 2025 seine jährliche Studie zur Kundenzufriedenheit veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen eine allgemeine Verbesserung bei allen Telekommunikationsanbietern, wobei Free insbesondere hervorragende Leistungen erzielt hat.
Laut Arcep erreichte Free im vergangenen Jahr die höchste Kundenzufriedenheit unter allen Anbietern. Die Gesamtnote von 8,1 Punkten aus der Kombination von Mobil- und Festnetzdienstleistungen übertraf alle Konkurrenten. Orange folgte mit 8,0 Punkten, Bouygues Telecom auf dem dritten Platz mit 7,8 und SFR auf dem vierten Platz mit 7,5 Punkten.
Ein bemerkenswerter Punkt ist die Steigerung der Anzahl der Kunden, die Free eine Bewertung von mindestens 9/10 geben. Im Jahr 2024 stiegen diese auf 40% an, während sie im Vorjahr noch bei 32% lagen.
In den Einzelheiten erzielt Free die höchste Zufriedenheit in der Kategorie Mobildienste (8,1 Punkte) und teilt sich die Spitzenposition im Festnetzbereich (8/10). Ebenso gelangen bei der Bewertung der Kundensupport und des Kundendienstes beider Kategorien positive Resultate für Free.
Darüber hinaus zeigten die Daten, dass Free die wenigsten Probleme von seinen Kunden meldet. Die Zeit, innerhalb derer Probleme behoben werden, ist ebenfalls für Free sehr kurz.