Iliad erzielt robuste Leistungen und bestätigt seine Ziele für 2025

Im ersten Quartal 2025 präsentierte Iliad, das Mutterunternehmen von Free, umfassende Fortschritte in einer zunehmend konkurrierenden Telekommunikationsbranche. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz um 4,3 % auf 2,535 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr erhöhen und sich als führender Wachstumsaktor unter den großen Anbietern etablieren.

Iliad zeichnete sich in Italien mit einem außergewöhnlichen Abschluss aus, indem es 218.000 neue Mobilfunkabonnenten gewann und damit seine beste kommerzielle Leistung des Marktes seit 28 aufeinanderfolgenden Quartalen verzeichnete. Die EBITDA-Profitabilität in Italien stieg um 24,4 % und Iliad erreichte erstmals im letzten Quartal einen positiven freien Cash Flow.

In Frankreich, einem historischen Markt von Iliad, zeigte sich eine moderatere Entwicklung. Obwohl das Unternehmen nur 8000 neue Abonnenten gewann, konnte es trotzdem seinen Umsatz um 3 % auf 1,6 Milliarden Euro erhöhen und seine FIBER-Aktivitäten weiter ausbauen.

Iliad bestätigte zudem sein ambitioniertes Ziel für das Jahr 2025: einen freien Cash Flow von zwei Milliarden Euro zu generieren. Dies beruht auf kontinuierlichen Investitionen in Fibernetzwerke, 5G-Technologie und Cloud-Infrastruktur.