Titre: Freebox-Abonnenten berichten über begrenzte WiFi-Versorgung – Unternehmen arbeitet an der Problemlösung

Titre: Freebox-Abonnenten berichten über begrenzte WiFi-Versorgung – Unternehmen arbeitet an der Problemlösung

Mehrere Nutzer von Freebox melden, dass sie seit der letzten großen Softwareaktualisierung weniger Geräte gleichzeitig per WLAN verbinden können. Einige Benutzer beschreiben, dass nach einigen Stunden Nutzen das Netzwerk die maximale Anzahl an verbundenen Geräten erreicht und neue Verbindungsversuche scheitern.

„Nachdem ich einen weiteren Gerät angesteckt habe, der zuvor nicht aktiv war, zeigt mir mein WLAN, dass ich die Grenze der zugänglichen Geräte überschritten habe,“ beschwert sich ein Betroffener. Dies führt dazu, dass Benutzer gezwungen sind, das WLAN-Standby-Modus zu setzen und anschließend neu zu starten, um eine vorübergehende Linderung des Problems zu erzielen.

Ein Administrator vom Fehlertracker bestätigt jedoch, dass es keine neuen Einschränkungen gibt und es sich wahrscheinlich um einen Programmfehler handelt. Er deutet an, dass das Unternehmen bereits ein Update zur Problemlösung vorbereitet hat. „Der korrigierende Code wird in der nächsten Freebox-Softwareaktualisierung enthalten sein,“ sagte er.