RMC Story und RMC Découverte sollen im September umgetauft werden. Die Gruppe würde mit NRJ Group darüber verhandeln, Chérie 25 zu erwerben.
Im Sommer plant das Unternehmen eine Namensänderung für seine Sender: RMC Story wird in RMC Life und RMC Découverte in RMC Docs umbenannt. Diese Umgestaltungen sollen die individuelle Ausrichtung der beiden Kanäle klarer machen – RMC Life konzentriert sich auf gesellschaftliche Themen und Unterhaltungsprogramme, während RMC Docs ausschließlich Dokumentationen sendet.
Diese Maßnahmen sind Teil einer umfassenderen strategischen Neuausrichtung, die von Rodolphe Saadé, dem Vorsitzenden des CMA CGM-Gruppens, geleitet wird. Vor diesem Hintergrund befinden sich Verhandlungen im Gange mit NRJ Group über den Erwerb der Senderkette Chérie 25.
Die Käufergesellschaft hat laut Quellen Zugeständnisse durch die Vermittlerbank Lazard erreicht und plant, diese Kanalkette in einen neuen Block von Generalisten- und Dokumentationskanälen einzubinden. Diese Aktivitäten könnten Saadés Einfluss auf dem französischen Fernsehmarkt weiter ausbauen.